17.03.2011

Schönenberger Modehaus


Ich war heute am Eröffnungstag selbst dort um mir ein eigenes Bild zu machen und muss sagen ich bin echt beeindruckt was man aus dem alten Kaufhaus noch so alles rausholen konnte. Es ist sehr modern gestaltet und jeder von Jung bis bis alt für jeden ist etwas dabei.
Nach zehn Wochen Umbau- und Renovierungsarbeiten öffnet das Modehaus Schönenberger in den traditionsreichen Räumen des ehemaligen Kaufhauses Sauer am Donnerstag, 17. März, um 9 Uhr seine Pforten. Auf 2 500 Quadratmetern Fläche in drei Etagen bietet Christof Schönenberger mit seinem Verkaufsteam Mode für die ganze Familie an. Damenbekleidung gibt es im Erdgeschoss, Herrenmode in der ersten Etage und junge Mode im Untergeschoss.
Begrüßt werden die Kunden am Eröffnungstag mit Sekt und Häppchen. In allen Abteilungen locken spezielle um 20 Prozent reduzierte Eröffnungsangebote. Am Freitag lädt das neue Modehaus zum XXL-Shopping ein. Bis 22 Uhr ist geöffnet. Begleitet wird der Einkaufsbummel an diesem Abend von Live-Musik und Cocktails. Am Samstag, 19. März, ist dann ein Familien-Einkaufstag angesagt mit Aktionen für die kleinen Kunden. Für diesen Tag hat Christof Schönenberger 600 Spezial-Schokoküsse geordert. Für gute Laune sorgt überdies die Feuerwehr- und Stadtkapelle, die von 11 bis 12 Uhr mit schwungvoller Musik unterhält.
Das gegenüber gelegene „Zeitgeist“-Geschäft für junge Mode wechselt in das neue Modehaus. Dafür zieht die seitherige „S. Oliver“-Filiale in dessen Räume ein. In den frei werdenden „S. Oliver“-Räumen wird die Optik-Kette Fielmann eine Filiale etablieren. In dem ebenfalls seither von Schönenberger betriebenen „Street One“-Laden in der Antoniterstraße wird eine Filiale des Damenmode-Hauses Wissmach eröffnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen